Meditation für Jeder-Mann/Frau

Jeder kann Meditation lernen !
"Ich glaube, dass Meditation zukünftig so normal im Schulalltag werden könnte,
wie ökologisches Bewusstsein schon heute in der Gesellschaft."

"Ich finde es interessant, dass eine alte Technik die Lösung für ein modernes Problem sein könnte." Paul McCartney (Beatle) 2009

Meditation ist dabei in unserer Gesellschaft einen festen Platz einzunehmen. Eine auf Achtsamkeit basierende Meditation ist auf keinen fall mystisch oder esoterisch.

Viele Menschen denken auch, dass eine religiöse Weltanschauung damit verbunden sein muss - richtig ist:
Achtsamkeitsmeditation ist neutral und selbstbestimmt !

Erfahren Sie durch achtsamkeitsbasierte Meditation Belastungen wertungsfrei wahrzunehmen. Stress-Faktoren, Gefühlsschwankungen und Irritationen werden akzeptiert.


Lernen Sie zu „Betrachten“ und
den Zustand des „Nicht-Bewertens“ zu erlangen“.

Inhalt des Kurses
Meditation verstehen und anwenden
Atem bemerken
Körperwahrnehmung
Geh-

Kursgebühr: 140 Euro

Bezuschussung durch GKV: NEIN

Termin

Beginn: 10.06.2015

Ende: 26.08.2015

Dauer: 8 Einheiten je 75 Minuten
Mittwoch 19.15 Uhr

Einzeltermine sind nach Absprache möglich.
Dazu lohnt es sich auch meine Homepage zu besuchen.

Kursort

67227 Frankenthal

Kursleitung

Christiane Dietrich

Beruf:

Entspannung und Stressbewältigung
Ihre Kursgeberin:
Christiane Dietrich, Jahrgang 1964
Seit über 15 Jahren arbeite ich in einer Arztpraxis für Psychiatrie und Psychotherapie in Frankenthal. Mein Ziel ist es Menschen den Zugang zu einem Entspannungsverfahren zu vermitteln. Mit Lösungsansätzen helfe ich gerne vorhandene und hinderliche Verhaltensmuster zu überwinden.
2005 Ausbildung zur Kursleiterin Progressive Muskelentspannung n.J.
2006 Ausbildung Integriertes Stressbewältigungsprogramm ISP
2007 Fortbildung Achtsamkeit
2008 Fortbildung Psychometrische Untersuchungsverfahren
2010 Fortbildung Atemtherapie- Atemraum /Lebensraum
2010 Qualifizierung Grundkurs Demenzfachkraft
2011 Fortbildung Aufbaukurs Demenzfachkraft
2013 Ausbildung zur Kursleiterin Autogenes Training
2014 Ausbildung zum Meditationslehrer

Anbieter

Christiane Dietrich

Kontakt

Telefon: 0176 63023962

Email: --

Internet: --